Die Schönheit in Aquamarin-Ohrringen

Aquamarin-Edelsteine ​​haben eine blaue oder meergrüne Farbe und variieren von sehr hell bis sehr dunkel. Ihre Farbe wird durch Spuren von Eisen bestimmt, die in die Kristallstruktur gelangen. Je dunkler der Stein ist, desto wertvoller ist er, da dunklere Steine ​​seltener sind. Es gibt viele Klassifizierungen dieser Steine, die in verschiedene Gruppen, Arten und Sorten eingeteilt werden.

Der Geburtsstein für Menschen, die im März geboren wurden, ist der Aquamarin. Manche glauben, dass Aquamarine ihrem Träger Glück, Wissen und Inspiration schenken. Als Geschenk symbolisiert Aquamarin Sicherheit und Geborgenheit in langjährigen Beziehungen. Es ist auch das Symbol für den 19. Hochzeitstag eines Paares.

Aquamarin-Edelsteine ​​sind reich an mythischen Überlieferungen. Der Name Aquamarin kommt von einem lateinischen Ausdruck und bedeutet „Wasser des Meeres“. Übersetzt bedeutet es wörtlich Meerwasser. Tuerkis Der Aquamarin soll ursprünglich aus der Schatzkiste sagenhafter Meerjungfrauen stammen und seit der Antike als Glücksstein der Seefahrer gelten. Der Legende nach würde es die Sicherheit der Seeleute gewährleisten und sie vor Seekrankheit schützen. Dies ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum er dem Planeten Neptun zugeordnet wird.

Im Mittelalter glaubte man, dass Aquamarin die Wirkung von Giften verringern würde. Ein Aquamarin soll auch die Intelligenz steigern, jugendlich machen und Angstzustände lindern. Viele alte Menschen glaubten, dass das Einweichen eines Edelsteins in Wasser gesundheitliche Probleme von Augenproblemen bis hin zu Schluckauf heilen würde. Manche Leute glaubten auch, dass man von den Geistern Antworten auf die schwierigen Fragen des Lebens finden könne, wenn man einen Aquamarin-Edelstein im Mund hält. In alten Kulturen glaubte man, dass es den Hals heilen und schützen würde, weshalb es häufig für Halsketten verwendet wurde. Noch heute glauben Naturheiler, dass der Aquamarin Heilkräfte für den Hals besitzt.

Leave a Reply